Gläser

Zu einer guten Brille gehören gute Gläser.

Der Markt ist hier weit größer, als man es sich als Brillenträger vorstellen mag.
Abgesehen von den verschiedenen Herstellern gibt es verschiedene Materialien sowohl bei mineralischen, als auch bei organischen Gläsern, verschiedene Beschichtungen, Hartschichten, Entspiegelungen, Reinigungsschichten, Verspiegelungen, farbveränderliche Beschichtungen und unzählige Farben und Tönungen, Sportfarben, kontraststeigernde Farben, polarisierende Gläser, farbveränderliche Gläser.
Die Herstellungsverfahren und die Präzision dieser kann sehr stark variieren und vor allem bei Gleitsichtgläsern gibt es erhebliche Unterschiede. Sowohl in der Qualität, in der Verträglichkeit, aber auch im Preis.

Unser Hauptlieferant im Glasbereich ist Rodenstock, ein sehr innovatives Unternehmen mit wirklich bahnbrechenden Entwicklungen.

Diese Tatsache hindert uns aber nie daran für jeden Kunden, das für Ihn beste Glas zu finden. Mit einem in 40 Jahren entstandenen Netzwerk sind wir in der Lage, nahezu jeden Kundenwunsch im unserem Fachbereich umzusetzen.