Fassungen

Wir bemühen uns mit einer kleinen, erlesenen Auswahl an Fassungen gute und höchste Qualität zu liefern ( z. B. Lindberg, Silhouette, MunicEyeWear, Tom Ford, Fendi, Julbo, Ray-Ban, Rodenstock, UVEX Arbeitsschutz, UVEX sportstyle RX, Minadi ). Den Großteil unseres Sortimentes beziehen wir aus europäischen Produktionsstätten und merken in unserer hauseigenen Werkstatt immer wieder, um wieviel schöner eine Brille werden kann, wenn Verarbeitung und Material gut sind.

Neben der Qualität der Produkte sind uns auch modische Strömungen und innovative Entwicklungen aus unserer Branche wichtig und es macht uns immer wieder Freude Ihnen diese näher zu bringen.
Eine Brille muß gut anpaßbar sein und bequem sitzen.

Nachhaltigkeit fängt bei uns im Kleinen an. Die Ersatzteilversorgung ist wichtig, damit eine Brille ihrem Träger langfristig erhalten bleibt, die Maßhaltigkeit muss stimmen, damit einzelne Teile ausgetauscht werden können und die Produktion muss für die Umwelt gut verträglich sein.
Bei dem energieverschlingenden Material Titan sollte die Langlebigkeit den Aufwand rechtfertigen.

Für Kinderbrillen gelten diese Anforderungen ganz besonders, da diese Brillen stark beansprucht werden. Zusätzlich sollte die Verletzungsgefahr ein Hauptaugenmerk sein. So gibt es spezielle Kindersportbrillen und Kindersonnenbrillen, die eine Verletzung nahezu ausschließen und ein Extra an Schutz bieten.